Spannende Kund*innen, reizvolle Projekte? Sagen ja alle …

Dein Job bei der nexum

nexum – unser Name ist Programm. Die wirksame Verbindung von Beratung und Kreation macht uns aus. Die Leidenschaft, mit der unsere über 220 Mitarbeiter*innen täglich diese beiden Ebenen miteinander verknüpfen, macht uns stark. Im direkten Austausch mit Kund*innen und hinter den Kulissen, auf strategischer und auf operativer Ebene realisieren sie mit ihrem digitalen Know-how anspruchsvolle Aufgaben. Die denkmalgeschützte Alte Wagenfabrik in Köln-Ehrenfeld ist unser Hauptsitz, weitere Standorte sind Hamburg, Nürnberg, München sowie in der Schweiz.

Berater*innen, Entwickler*innen, Redakteur*innen, Designer*innen und Projektmanager*innen arbeiten interdisziplinär in unterschiedlichen Projekten zusammen – als Persönlichkeiten mit viel Teamgeist, Inspiration und hoher Eigenmotivation.

Zu den offenen Stellen

responsive Image

Immer auf Augenhöhe

Bei uns findest du ein Team, dem das freundschaftliche Miteinander ebenso wichtig ist wie der fachliche Austausch. Azubi oder Vorstand, Junior oder Senior – voneinander und miteinander zu lernen ist unser Anspruch. Wie wir das erreichen? Mit unseren Mitarbeiter*innen, die ebenso vielfältig sind wie die Anforderungen unserer Kund*innen, mit Flexibilität und einer offenen Feedbackkultur.

Verfolge deine Ziele

Neue Aufgaben sind spannend, herausfordernde Projekte nervenaufreibend. Weder das eine noch das andere musst du alleine stemmen. Unsere Kompetenzteams, erfahrene Kolleg*innen und unsere internen und externen Weiterbildungen unterstützen dich. So baust du dein Fachwissen und deine persönlichen Stärken wie selbstverständlich aus.

Weiterbildung & Entwicklung
Kombiniere Arbeit und Privates

Unsere Mitarbeiter*innen sind auch Mamas und Papas, Weltenbummler*innen, Headbanger, Musiker*innen und Echsenzüchter*innen. Einige kommen sogar aus der verbotenen Stadt und nehmen täglich lange Fahrtzeiten auf sich, um bei der nexum zu arbeiten. Wie sie das alles unter einen Hut bekommen? Ganz einfach: durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten oder unterschiedliche Teilzeitmodelle.

Benefits
Lebe den offenen Austausch

Wir haben keine Führungsetage, sondern offene Bürotüren. Konstruktiv miteinander zu kommunizieren, ist für uns wesentlich. Vor allem auch, wenn es mal nicht so rund läuft. In einem partnerschaftlichen Austausch werden Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt. Damit wir uns wieder voll und ganz dem widmen können, was uns antreibt: die Lust am Digitalen.


Nutze den Raum für Entfaltung

Mehr als 220 Mitarbeiter*innen sind mehr als 220 Köpfe voller Ideen. Wir wollen sie alle. Daher geben wir dir den Spielraum, dein Thema voranzutreiben. Ob du alleine ein Fachthema bearbeitest oder erst einmal mit Kolleg*innen eine Interessengemeinschaft gründest, entscheidest du.


"Ich finde klasse, dass wir alle ein gemeinsames Ziel haben: In guter Atmosphäre anspruchsvolle digitale Lösungen zu schaffen, die unsere Kund*innen begeistern und längerfristige Partnerschaften befeuern."

Judith, Senior Online-Redakteurin

Hier findest du alle Jobs in der Übersicht

Zu den offenen Stellen

Jobs bei der nexum in der Schweiz

Schweizer Kolleg*innen zu haben ist ganz schön von Vorteil. Das meinen nicht nur die passionierten Skibegeisterte, sondern auch die Fondue- und Schokoladenfans unter uns. Wer mehr davon haben und in Basel, Bern oder Zürich arbeiten möchte, sollte sich hier umsehen:

Stellenangebote in der Schweiz

Sprich uns einfach an

Fragen?

Solltest du Fragen zur Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Du findest die persönlichen Kontaktdaten in jeder unserer Stellenanzeigen. Für übergeordnete Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@nexum.de oder telefonisch unter +49 221 99886 205 zur Verfügung.