Gemeinsam lernen und noch besser werden

Weiterbildung & Perspektiven

Du möchtest mit uns vorangehen und dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Interne und externe Weiterbildungen, unsere Kompetenzteams sowie erfahrene Kollegen unterstützen dich. So baust du dein Fachwissen und deine persönlichen Stärken wie selbstverständlich aus.

Das liegt uns am Herzen

Für uns gibt es nicht den einen, festgeschriebenen Weg in Sachen Weiterbildung. Auch verstehen wir darunter nicht die eine Maßnahme, die sofort greift. Zu einer gelungenen Entwicklung gehört der Wille zu lernen und der Mut, Neues zu wagen. Deshalb setzen wir lieber auf eine individuelle Mischung von Angeboten, die sich an deinen Bedürfnissen und der Praxis orientieren. Und die so vielfältig sind, wie die Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter.

Einarbeitung

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus tollen, individuellen Charakteren. Für uns gibt es deshalb nicht den einen, festgeschrieben Weg zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir setzen lieber auf bedarfsorientierte Maßnahmen. Du kannst ein Einzelcoaching von einem Coach zu einem bestimmten Thema erhalten, dich mit deinen Kollegen zusammen aktiv in einen Gruppenworkshop einbringen oder auf einer Konferenz etwas über die neuesten Trends und Techniken erfahren. Lerne so vielfältig, wie wir es als Unternehmen sind.

nexum Akademie

Ob Programmierer, Grafiker oder Redakteur – wir alle sind erfahrene Experten in unseren jeweiligen Fachbereichen. Je mehr wir zusätzlich wissen und je mehr Zusammenhänge wir außerhalb unserer eigenen täglichen Aufgaben verstehen, desto besser werden wir. Aus diesem Grund haben wir die nexum Akademie ins Leben gerufen. Hier kannst du deinen Kollegen als Referent oder Workshopleiter Wissen vermitteln oder selbst an einem der Kurse teilnehmen und dort spannende Inhalte kennenlernen. Sharing is caring.

Mitarbeitergespräche & Trainings

Manchmal ist ein neutraler Blick von außen, losgelöst von internen Prozessen, Gold wert. Wir arbeiten daher mit qualifizierten externen Trainern und Coaches zusammen. Egal, ob es um die richtige Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern, effektives Projektmanagement oder das Führen von Teams geht: hinterher sind wir immer schlauer.

Kompetenzteams

Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Damit du dich trotzdem regelmäßig und kontinuierlich mit deinen Kollegen der gleichen Fachrichtung austauschen kannst, gibt es bei uns die Kompetenzteams. Diese kümmern sich um unsere Standards, die richtigen Tools für unsere Arbeit und Best Practices. Vor allem aber sind sie dein direkter Ansprechpartner bei fachlichen Fragen und sorgen dafür, dass du deine fachliche Kompetenz weiterentwickeln kannst.

Events & Messen

Nur wer top informiert ist, kann perfekte Arbeit abliefern. Und da wir wissen, dass aktuelle Fakten und Trends nicht von sich aus auf uns zukommen, sind wir oft auf Konferenzen und Kongressen anzutreffen. Dort erhalten wir wichtige Impulse für unsere tägliche Arbeit. In diesem Jahr waren wir schon auf […Konferenzen einsetzen…].

Interessensgemeinschaften

Wenn wir offen reden, können wir feststellen, welche individuellen Bedürfnisse du hast. Aus diesem Grund führen wir halbjährliche Mitarbeitergespräche durch, bei denen wir gemeinsam überlegen, wie du deine fachlichen und persönlichen Entwicklungsziele effektiv erreichen kannst. Wir möchten darüber hinaus kontinuierlich in regelmäßigen Terminen mit dir im engem Austausch zu deinen Zielen bleiben. So finden wir gemeinsam in- und externe Maßnahmen, die dich individuell auf deinem Weg begleiten.

Klingt für dich interessant? Dann geht es hier

Zu den offenen Stellen

responsive Image
Sprich uns einfach an

Fragen?

Solltest du Fragen zur Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Du findest die persönlichen Kontaktdaten in jeder unserer Stellenanzeigen. Für übergeordnete Fragen stehen wir dir gerne unter karriere@nexum.de oder telefonisch unter +49 221 99886 205 zur Verfügung.