Unser Experten-Netzwerk

Wir schaffen Verbindung

Neugierig bleiben, Zukunft verstehen, Wissen teilen. Der tägliche Austausch mit innovativen Köpfen bestimmt unsere Arbeit. Hierfür steht auch unser Experten-Netzwerk und unsere Nähe zu zahlreichen Digitalexperten in Wirtschaft und Wissenschaft.

Michael Bietenhader
Inhaber und Geschäftsführer MilesAhead AG
Inhaber und Geschäftsführer MilesAhead AG

Michael Bietenhader ist Inhaber und Geschäftsführer der MilesAhead AG, einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Kundenbindung, Digitalisierung sowie datengetriebenem und digitalem Marketing. Zuvor hatte er verschiedene Managementpositionen im Handel inne, zuletzt als Leiter Digital/CRM/Data Analytics bei der Coop Genossenschaft in der Schweiz.

Zur MilesAhead AG

"Der fachliche Austausch und die Zusammenarbeit mit dem Team der nexum AG ist inhaltlich bereichernd und spornt zu Höchstleistungen an. Wir ergänzen uns in Kundenprojekten und schreiben gemeinsam für die Digital Stories."

- Michael Bietenhader, Inhaber und Geschäftsführer MilesAhead AG

Alexander Kornegger
Geschäftsführer, Think Open GmbH & Co. KG
Geschäftsführer, Think Open GmbH & Co. KG

Interimsmanagement, strategische Beratung, Sparring und Coaching in digitalen Projekten. Über 20 Jahre Erfahrung in mehr als 120 internationalen Digital-Projekten.

Zur Think Open GmbH

"Mit der nexum AG verbindet mich eine langjährige, persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu den Vorständen. Bei gemeinsamen Projekten gelingt es uns, die spezifischen Know-how-Schwerpunkte im Sinne der Kunden wertschöpfend zu arrangieren."

- Alexander Kornegger, Geschäftsführer Think Open GmbH

Martin Kupp
Professor für Entrepreneurship und Strategie
Professor für Entrepreneurship und Strategie

Martin Kupp ist Associate Professor of Entrepreneurship and Strategy am Jean Baptiste Say Institut der ESCP Europe, Paris. Er begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation, setzt sich für die Zusammenarbeit von Start-ups und Unternehmen ein und unterstützt zahlreiche Startups im Rahmen unterschiedlicher Accelerator-Programme als Mentor. Seit dem Sommer 2019 versucht er einen Fusions-Reaktor zu bauen.

Martin Kupp kontaktieren

"Wer sich über die Härte von Wettbewerb und Markt beklagt, dem fehlt meist nur eine eigene gute Idee. Wer es schafft diese in Innovationen, in Produkte und Leistungen umzusetzen, der wird zum Treiber statt Getriebenen. Dies und weitere Themen beleuchten die nexum und ich in den digital stories."

- Martin Kupp, Professor für Entrepreneurship und Strategie