Datenanalyse – wir optimieren Ihre Customer Journey

Data Analytics & Optimization

Entdecken Sie ungeahnte Potenziale! Denn in Ihren Daten stecken mächtige und aussagekräftige Informationen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Data Analytics Ihen E-Commerce-Auftritt stetig optimieren und so für eine verbesserte Kundenzufriedenheit sorgen können. Sprechen Sie uns gerne an!

Das wollen Sie wissen

  • Wie nutze ich Daten optimal, um Einblick in alle Kundenaktivitäten zu erhalten?
  • Wie kann ich ich die Conversion verbessern?
  • Welche sind meine wertvollsten Kundentypen?
  • Woher erhalte ich Informationen darüber, was meine Kunden in Zukunft interessiert?

So helfen wir Ihnen

Wir beraten Sie dabei, mehr über Ihre Kunden und deren Verhalten zu erfahren und Ihr Angebot optimal an ihre Bedürfnisse und Erwartungen anzupassen. Mithilfe von Data und Business Analytics oder A/B-Testings identifizieren wir Steigerungspotentiale für mehr Umsatz und eine höhere Conversion Rate.

Nehmen Sie Kontakt auf

Durch Datenanalyse zur Optimierung Ihrer Conversion

Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Kunden Ihren Webauftritt lieben werden

Durch das Web fließen Sekunde für Sekunde unendlich viele Informationen. Kein Wunder also, dass wir als Konsumenten einer permanenten Reizüberflutung ausgesetzt sind. Deshalb haben wir uns einen persönlichen Filterungsmechanismus angeeignet; Informationen, die uns nicht genug ansprechen, werden vergessen oder gar nicht erst registriert. So geht es auch Ihren Kunden: Sie kommen mehrmals am Tag mit diversen Marketingkampagnen des Onlinehandels in Berührung. Unterschiedliche Newsletter mit den besten Rabattcodes. Eine neue Videoreihe, in der Kleidung von Models auf dem Laufsteg vorstellt wird. Imagevideos, die den Onlineshop als hippes Unternehmen zeigen. Nur wenige E-Commerce-Unternehmen schaffen es jedoch, ihren Zielgruppen emotional ansprechende und vor allem relevante Informationen bereitzustellen. Und Sie? Wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen und welche Inhalte sie wirklich interessieren? Ob sie eher den bestmöglichen Preis oder das nachhaltigste Konzept priorisieren? Oder durch welches Placement des "Jetzt kaufen"-Buttons sie eher dazu geneigt sind, ihren Kauf abzuschließen? Nein? Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Um Ihren Kunden zu verstehen, müssen Sie wie Ihr Kunde denken. Was ist sein Ziel? Wie und wann will er dieses Ziel erreichen? Welchen Weg nimmt er dafür in Kauf? Unsere UX-Experten und Funnel-Analysten tun genau das: Sie schauen durch die Brille Ihrer Kunden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielgruppengerechte Problemlösungen mit einer Nutzerführung, die die Erwartungen Ihrer Kunden übertrifft und auf Conversion und KPIs ausgerichtet ist. So können wir für lebendigen Traffic und eine personalisierte (Omnichannel-)Kommunikation sorgen, was wiederum zu einer erfolgreichen Kundenbindung führt. Wieso Sie mit uns zusammenarbeiten sollten?

  • Im gesamten nexum-Team warten geschäftsbereichsübergreifende Lösungen auf Sie. Wir haben ein starkes Netzwerk bestehend aus zahlreichen Experten, die in der digitalen Welt zu Hause sind. Sie wissen, worauf es bei der Datenanalyse ankommt.
  • Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir durchdachte Customer Journeys, die ganzheitliche und nahtlose Nutzererfahrungen sicherstellen – vom Kaufbedürfnis bis zum finalen Produktkauf und darüber hinaus. Wir optimieren Prozesse und stimmen sie für die bestmögliche Effizienz genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die Erfordernisse der Technik ab.
  • Mit einer starken Personalisierung von Online- und Offline-Kanälen und Touchpoint-Verknüpfungen erzielen wir für Sie kanalübergreifenden Geschäftserfolg.
  • Unsere Funktion als Berater ermöglicht uns den ganzheitlichen Blick. So wissen wir, dass es nicht nur auf die Auswertung Ihrer Daten ankommt, und erstellen Konzepte, die rundum für eine langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen.

Wir helfen Ihnen, mittels Data Analytics alles über Ihre Kunden und deren Verhalten zu erfahren

Wissen ist Macht. Wenn Sie alles über das Verhalten Ihrer Kunden wissen, können Sie für personalisierte Erlebnisse sorgen. Entlang der Customer Journey decken wir jegliches Umsatzpotenzial auf und weisen Ihnen anhand von detaillierten Datenanalysen Optimierungspotenziale nach. Unser Fokus gilt ganz der Kundenzufriedenheit und den sich wandelnden Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für glückliche Kunden sorgen, eine hohe Kundenloyalität erreichen und ihnen individuelle und passgenaue Handlungsempfehlungen aussprechen. Conversion-Optimierungen, heuristische Evaluationen, A/B- oder multivariate Testings sowie datengetriebene Analysen in Kombination mit unseren Expert Reviews bilden die Grundlage unserer Beratung, weil wir wissen: Kundenbindung ist für Sie von unschätzbarem Wert, denn wiederkehrende Kunden sorgen für steigenden Umsatz und geringere Absprungraten. Lassen Sie uns anhand unseres Leistungsportfolios die optimale Customer Journey gestalten:

  • Conversion-Optimierung
  • A/B- und multivariates Testing
  • Tracking & BI-Reporting
  • Data & Business Analytics
  • Personalisierung
  • Recommendations
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BAUR - Omnichannel Personalisierung

Die nexum sorgt gemeinsam mit ihrem Partner prudsys AG bei BAUR für personalisierte Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey. Durch selbst lernende Algorithmen, die sich in Echtzeit an das Verhalten der Kunden anpassen, erreichen wir höchste Empfehlungsqualität. Die vollautomatischen und personalisierten Produkt- und Kategorieempfehlungen werden im Online Shop, im Newsletter, in der mobilen Shopping-App, im Print-Mailing und in Paketbeilegern ausgespielt. Kontinuierliches Testen neuer Ansätze und Use Cases stellt die fortlaufende Optimierung der Empfehlungstrategien sicher. Im Ergebnis erhöhen wir die Kundenzufriedenheit, stärken die Kundenbindung und steigern die Conversion Rate aufgrund der gestiegenen Umsätze aus Empfehlungen.

Sportscheck – Produktempfehlungen im Onlineshop

Heine – Personalisierung im Onilneshop und Newsletter

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