Managed Services

Bei anspruchsvollen E-Commerce- und Marketing-Plattformen geht der Trend weg vom dedizierten serverbasierten Hosting hin in Richtung Multi-Cloud. Durch den parallelen Betrieb auf verschiedenen Plattformen nimmt aber die Komplexität weiter zu. Denn am Ende bleibt ein Mix aus verschiedenen Schnittstellen aus unterschiedlichen Welten.

Das wollen Sie wissen

  • Wer übernimmt das Hosting meiner Clouddienste?
  • Wie kann ich ein Monitoring für das Zusammenspiel aller Bestandteile einer Systemarchitektur einrichten?
  • Wie kann ich die Betreuung meiner laufenden Applikationen und Prozesse effizient gestalten?
  • Die Schnittstellen meiner unterschiedlichen E-Commerce, CRM- und CMS-Systeme müssen reibungslos funktionieren - wer stellt einen störungsfreien Betrieb sicher?
  • Ich benötige einen technischen 24/7 Support für meine E-Commerce oder Marketing Plattform - wie finde ich den richtigen Dienstleister?

So helfen wir Ihnen

Als Managed Services Provider (MSP) bieten wir für diese Fälle ein umfangreiches 24/7 Incidentmanagement an. Wir erstellen die notwendige Systemarchitektur zur Überwachung, Analyse und Eskalation und orchestrieren die verschiedenen technologischen Partner. Kurzum wir kennen die einzelnen Module und wissen, wie sie – im Sinne eines individualisierten Kundenerlebnisses – ineinandergreifen. Ein wichtiger Mehrwert für Sie, denn als Systemarchitekten können wir auch einen optimalen und direkten Support bieten.

Nehmen Sie Kontakt auf

Unser Managed Service Angebot für Sie

Für den Erfolg eines Projektes, sei es ein Shopsystem, ein Marketinginstrument oder eine betriebsnotwendige Infrastruktur, muss das Zusammenspiel aller Bestandteile einer Systemarchitektur rund um die Uhr reibungslos funktionieren. Im Widerspruch dazu steht jedoch der Agenturbetrieb, der zumeist nur einen 8h-Stunden-Tag an 5-Tagen pro Woche umfasst und der Services der Technikdienstleister, der jeweils nur Teilaspekte des Setups abdeckt.

Genau diese Lücke schließt die nexum Managed Services, indem sie mithilfe von KI-basierten Automatismen, geschultem Support-Personal und definierten Reaktionszeiten einen technischen 24/7-Support bietet und damit auf Störungen im Betrieb schnell und lösungsorientiert reagieren kann. Dabei behalten wir stets einen Blick auf das Gesamtsystem mit allen Komponenten. Ein weiteres Plus für Sie ist, dass Sie sich jetzt nicht mehr mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern unterschiedlicher Bestandteile einer Systemarchitektur abstimmen müssen, sondern nur noch einen zentralen IT-Operations-Manager als Ansprechpartner haben, der mit Ihrem individuellen Setup vertraut ist. Von der Entwicklung bis zur kontinuierlichen Applikationsbetreuung und dem laufenden Betrieb bekommen Sie so alle Leistungen aus einer Hand.

24/7-Support für erfolgreiche Cloud-Projekte

Verortet zwischen Hosting und Applikation schließen wir die Servicelücke zwischen den einzelnen technischen Dienstleistern wie Hosting, SAAS, Cloud- und Inhouse-Systemen auf der einen sowie klassischen Agenturleistungen auf der anderen Seite.

Mithilfe einer eigenen Infrastruktur, die spezielle Monitoring- und Logfileanalyse-Systeme verwendet, werden Probleme direkt erkannt und automatisch oder anhand einer definierten Prozesskette aktiv (oder proaktiv) behoben – und das im 24/7 Betrieb.

Mehr lesen
Referenzen

Erfolgreicher Einsatz von nexum Managed Services

Ihr Ansprechpartner