hgnhgnhdn

Social Media - vom Interessenten zum Konsumenten Kommunikation hat sich in den letzten zehn Jahren so schnell verändert wie selten zuvor. Mittlerweile nutzen mehr als zwei Drittel der deutschen Internetnutzer regelmäßig soziale Netzwerke. Sie haben sich daran gewöhnt, mit ihren Kontakten online zu kommunizieren. Und eine enorme Erwartungshaltung entwickelt. Nutzer suchen keinen Dialog mehr mit Firmen – sie fordern ihn! Und das service-orientiert, schnell und kompetent. Reagiert ein Unternehmen nicht wie erwartet, findet sich schnell ein passendes Angebot der Konkurrenz.

Das wollen Sie wissen

Laut Bitkom nutzen bereits 47 Prozent deutscher Unternehmen Social Media. Doch zwei Drittel davon haben keine festen Ziele definiert. Die Hälfte der Großunternehmen und sogar 90 Prozent der KMUs hören nicht zu, wie im Netz über ihr Unternehmen und ihre Marken gesprochen wird und können so keine geschäftsrelevanten Informationen gewinnen. Dabei sind erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten kein Hexenwerk.

Der strategisch geplante Social-Media-Auftritt ist für Ihr Unternehmen in Zukunft essenziell. Sollte er da nicht effektiv sein?

So helfen wir Ihnen

Nehmen Sie Kontakt auf
Ihr Ansprechpartner
Johannes Marcus Schäfer

Johannes Marcus Schäfer

Geschäftsbereichsleiter Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing

Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing