Neue Grillkampagne für Coop: Jetzt isch tsch tsch!

Kampagnen Landingpage für Coop Grillieren

Mit Botschaften wie «Ein Grill. Eine Wurst. Keine Ausreden.» stehendiesen Sommer Familien im Fokus der Kampagne. So erzählen dieBlogger des Hello Family Blogs von ihren Erlebnissen über das Grillieren imWald mit Kindern und in der Rezept-Rubrik sorgen Clown-Burger und Schlangenbrotfür familiäres Grillvergnügen. Einezentrale Rolle spielen auch die Coop Metzger mit ihrem Grill-Know-how. DieKampagnensite wurde von der nexum AG konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Unterteilt in die RubrikenGenuss, Wissen und Spaß bietet die Kampagnensite eine Fülle von Inhalten undMöglichkeiten zum Mitmachen und baut damit eine umfassende Erlebniswelt um dasThema Grillen auf. So findet der Kunde neben Rezepten zur perfektenBBQ-Marinaden auch Vegi-Hacks sowie praktische Tipps zu Garzeiten und Dekorationsideen. Auch ein Wurst-Rankingzu den meistverkauften Würsten oder eine Grill-Typologie, vom angepasstenKugelgriller bis zum Berufsjugendlichen-Einweggriller, gilt es zu entdecken.

Die Coop Produkte derGrillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnensiteeingebettet. Beispielsweise stellt Coop Online-Besuchern die alkoholfreienTrendgetränke des Sommers oder Weinempfehlungen passend zu den Gerichten vor. AuchBierliebhaber kommen auf ihre Kosten und erhalten Empfehlungen zu Grillgerichten,spannende weiterführende Informationen und Steckbriefe rund um das Thema Bier: DieInhalte der Kampagnensite werden permanent aktualisiert und um aktuelleAktionen am POS, die auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworbenwerden, ergänzt. So findet sich beispielsweise auf der Kampagnensite auch einGrillrezept für irische Fleischspezialitäten mit Irish Whiskey, passend zu den amPOS beworbenen Irlandwochen.

Da die Coop Kunden zunehmendvom Smartphone auf das Online-Angebot zugreifen, setzte die nexum beim Designauf Anpassungsfähigkeit: die genutzte Kacheloptik macht auf allen Endgeräteneine gute Figur und vermittelt Informationen intuitiv und prägnant. DieLadezeit wurde durch Nutzung aktueller Technologie auf ein Minimum reduziert. ImLayout wecken großformatige Appetit anregende Bilder vom Grillgut, eine großeSchrift und knackige Sprüche, die Aufmerksamkeit der User. SpannendeGeschichten werden im passenden Kontext im Stil eines Magazins erzählt. DieWebsite versetzt den Leser in eine Grillwelt, die zu Coop passt und grafischdie Produkte des Unternehmens und die Freude am Grillen in den Fokus stellt.

  • Datum:
    04. Juni 2018
  • Besonderheit:
    Perfekter Start in die Grillsaison: schnell, informativ, intuitiv