90.000 Mitarbeitende und ein jährlicher Gesamtumsatz von 30,7 Milliarden Franken: die Coop Genossenschaft ist eines der größten Handelsunternehmen der Schweiz. Seit 2008 sind wir die Online-Lead-Agentur des Handelskonzerns. Wir sind für die Website verantwortlich, beraten strategisch und umsetzungsnah, sorgen für ein nutzerfreundliches Intranet und realisieren eine Vielzahl von Online-Kampagnen, die wirklich jeder Schweizer kennt.
Die eigene Online-Welt modernisieren und dabei eine Vielzahl heterogener Unternehmens- und Markenpräsenzen in einer gemeinsamen Struktur zusammenführen: Dieser Wunsch des Schweizer Handelskonzerns Coop gab den Ausschlag, gemeinsam mit seiner Online-Leadagentur nexum ein neues Programm zu entwickeln. Die Resultate sind umfangreiche Website-Relaunches, bei denen die nexum ihren Kunden auf Beratungs- und Umsetzungsseite unterstützt hat.
Diese Plattformstrategie ist der Grundstein für eine vielzahl an digitalen Projekten, die nexum und Coop gemeinsam begleitet haben. Hier ein
Zur Grillsaison 2019 entwickelte nexum für den Handelskonzern die passende Plattform mit maßgeschneiderten Einstiegen für Grillexperten, Vegetarier und grillbegeisterte Familien. Das Ziel: Coop als kundennahen Komplettanbieter zu positionieren, der alle Schweizer mit den geeigneten Produkten für den perfekten Grillsommer versorgt.
„Die neue Grill-Kampagnensite orientiert sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zielgruppen und überzeugt durch ihre intuitive Benutzerführung.“
Anja Matt, Projektverantwortliche bei Coop.
Sonja Schläfle
Head of Business Unit Digital Marketing & Communications