Unsere Veranstaltungen 2020

nexum NEXT unsere Webinarreihe

What's next? Neugierig bleiben, sich austauschen, Wissen teilen: Das ist unser Ding. Von unserem jährlichen Networking-Event mit digitalen Success Stories über spannende Insights auf Messen und Kongressen bis hin zu innovativen Workshopformaten. Unsere Veranstaltungen machen Lust auf die Digitalisierung und die Themen dahinter.

Jetzt digital durchstarten
Jetzt digital durchstarten

In unserer Webinarreihe vermitteln wir Inhalte, Best-Practices und Methoden, die Ihnen dabei helfen, digital durchzustarten.

Unsere Digitalkenner berichten direkt aus der Praxis und geben jede Menge Insides und Impulse - informativ, lösungsorientiert und effektiv: Echte Digitalhappen eben!

Jetzt anmelden!

Unsere Webinarthemen

The Cookie Jar Is Almost Empty: A World Without Third Party Data? [Englisch]

  • Speaker: Daniel Bradnam, Berater Digital Campaigning & Manuel Nordmann, Leiter Digital Campaigning & Media
  • Thema: What does a world without third party cookies look like? We make predictions and give tips on how companies and brands can prepare for it today.
  • Termin: 08. Dezember 2020, 11:30 Uhr

Jetzt registrieren

Pinterest: The last happy place im Internet

  • Referent*innen: Julia van Egeren, Leiterin Digital Campaigning & Media & Josipa Balić, Kampagnenmanagerin & Denise Mallmann, Account Manager (Northern Europe, Pinterest)
  • Thema: Mit mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern steht Pinterest wie keine andere Plattform für visuelle Entdeckungsreisen und Inspiration. Als visuelle Suchmaschine gilt Pinterest als der führende Social Refferal Kanal. Das Nutzerverhalten der Pinner ist dabei einzigartig. In diesem Webinar führen wir euch gemeinsam mit Pinterest durch spannende Insights der Plattform und zeigen euch anhand ausgewählter Best Cases, welche Marketing-Potenziale Pinterest für Marken bietet.
  • Termin: 17. November 2020, 14:00 Uhr

Die Website als digitaler Vertriebskanal

  • Referent: Bastian Franken, Leiter Marketing Communications & Technologies
  • Thema: Wie machen Sie Ihre Website zum besten Vertriebsmitarbeiter?
    Das Webinar zeigt Wege und Beispiele wie Sie Ihren digitalen Vertriebskanal stärken und erfolgreich Leads sammeln.
  • Termin: Hat bereits stattgefunden

CMS-Evaluation leicht gemacht

  • Referentin: Nathalie Zarth, Leiterin Marketing Communications & Technologies
  • Thema: Wie komme ich zu einem CMS, das zu meinen Anforderungen passt? Wir teilen unsere Erfahrungen aus einer Vielzahl von Evaluationsprojekten und geben hilfreiche Tipps in einem interaktiven Format.
  • Termin: tbd

D2C-Shops für Hersteller und Marken

  • Referent: Roberto Rizzi, Direktor E-Commerce
  • Thema: Direct to Consumer - wie Marken ihren E-Commerce auf ein neues Level heben können.
  • Termin: tbd

BI & Analytics – Eine praxisorientierte Einführung

  • Referent: Anton Emter, Senior Business Analyst
  • Thema: In unserem Webinar zeigen wir die Bestandteile von Business Intelligence & Analytics sowie die wichtigsten Schritte zu einer effizienten Entscheidungsfindung anhand praxisorientierter Beispiele.

    Schritt für Schritt erklären wir die bei dem Prozess typischerweise auftretenden Fragen: Wie komme ich an meine Daten? Wie transformiere ich diese Daten zu notwendigen Informationen? Wie nutze ich die Informationen für die Entscheidungsfindung in meinem Businessalltag

5 Challenges - 5 erfolgreiche CRM-Strategien

  • Referentin: Saskia Klöters, Senior Beraterin Customer Engagement Platforms
  • Thema: In Zeiten von steigenden Akquisitionskosten für Neukunden und dem Wettbewerb mit mächtigen Plattformen ist eine starke Kundenbindung für Unternehmen mit Nischenprodukten wichtiger denn je. In diesem Webinar stellen wir erfolgreiche CRM-Strategien mit konkreten Kampagnen und Maßnahmen vor.
  • Termin: Q1, 2021 (Datum folgt)

Komponenten eines erfolgreichen digitalen Geschäftsmodells

  • Referent: Marcus Seidel, Senior Berater Digital Business & Company Building
  • Thema: Was sind die Komponenten eines erfolgreichen digitalen Geschäftsmodells? In dem Webinar stellen wir Ihnen die Schlüsselkomponenten vor und bieten Ihnen anhand interaktiver Workshopelemente eine praktische Vorgehensweise.
  • Termin: Hat bereits stattgefunden

Relevance Marketing

  • Referent: Adrian Rosa, Direktor Digital Campaigning & Media
  • Thema: Immer mehr Produkte, Services, Werbebotschaften und Stories – unübersichtlich für Konsumenten, schwierig für Marketeers. Marken stehen vor der Herausforderung, inmitten einer Flut von Inhalten relevant zu sein und das Zusammentreffen von Zielgruppe und Produkt am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu meistern. Wir zeigen anhand anschaulicher Best Practices, wie es klappen kann.
  • Termin: Hat bereits stattgefunden

SEO für Unternehmen: 7 SEO-Mythen im B2B-Bereich

  • Referent*innen: Vivienne Goizet, SEO Beraterin & Stephan Redlich, Leiter Marketing Communications & Technologies
  • Thema: Es gibt tausende SEO-Artikel im Netz und es ist schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Erfahren Sie 7 dubiose SEO-Mythen, die sich in den letzten Jahren eingeschlichen haben. Hätten Sie es gewusst?
  • Termin: Hat bereits stattgefunden