Was uns bewegt

Digitale Themen bei der nexum

Die neuesten News, die heißesten Trends. Immer am Puls der Zeit. Digitale Transformation, Beratung & Kreation, CRM, Marketing Automation, Employer Branding, Kampagnen, Websites, E-Commerce, digitale Produkte - dies und viel mehr sind Themen, die uns tagtäglich umtreiben.

nexum realisiert Microsite für Coop

Tierisch starker Umweltschutz: In Kooperation mit dem WWF startet Coop im August seine Sammelaktion „Abenteuer Wildnis“. Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und entwickelte einen Design-Ansatz, der auf verschiedenen Unterseiten zusätzlich Informationen rund um den Umweltschutz ansprechend darstellt.

Weiterlesen
nexum implementiert Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro

nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro International GmbH, dem führenden Gastronomie-Onlinehändler in Europa. GGM bedient als B2B-Unternehmen mit 300 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten weltweit Gastronomiebetreibende mit Geräten und Zubehör für Großküchen.

Weiterlesen
nexum entwickelt VR-App "Kinderinsel" in Zusammenarbeit mit dem Inselspital

Unter dem Titel "Kinderinsel" hat die nexum in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für Kinderchirurgie des Inselspitals eine Virtual-Reality-App entwickelt, dank der sich Kinder zwischen 5 und 10 Jahren sowie deren Eltern über das eigene Smartphone und der mitgelieferten "Kinderinsel" Cardboard-Brille optimal auf eine bevorstehende Operation vorbereiten können. Mit der neuen VR-App sollen auf positive Weise Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden.

Weiterlesen
nexum und Cologne Intelligence beraten die Deutsche Welle

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bei der Ausschreibung „Weiterentwicklung Online-Systeme“ im vergangenen Jahr, erweitern Cologne Intelligence und nexum ihre Tätigkeit für die Deutsche Welle.

Weiterlesen
nexum sichert sich Marketing-Etat der Oberalp Group

nexum gewinnt den Bergsportartikel-Anbieter Oberalp Group mit den Marken Salewa, Dynafit, Wildcountry, Pomoca und Evolvsports als neuen Kunden. Das Familienunternehmen aus Südtirol wurde 1981 gegründet. Die Familie Oberrauch arbeitet in der fünften Generation in der Textilindustrie. Der Hersteller von hochwertigen Bergsportprodukten beschäftigt heute rund 700 Mitarbeiter*innen an elf internationalen Standorten.

Weiterlesen
Live-Chat im B2B-Marketing

Live-Chats spielten bis dato keine große Rolle im B2B-Marketing. Dabei bieten sie handfeste Vorteile! Welche das sind, erklären wir Ihnen im Text.

Weiterlesen
nexum realisiert Relaunch für Coop City

Mit einem neuen Online-Auftritt punktet Coop City jetzt bei seinen Kunden. Unter www.coop-city.ch bündelt das Schweizer Handelsunternehmen Coop seine Warenhaus-Angebote für die Themenwelten Fashion, Beauty und Home. Verantwortlich für den Relaunch ist die nexum als digitale Leadagentur der Coop.

Weiterlesen
Content-Marketing im B2B

Sie betrachten Ihre Unternehmenswebsite als eigene Vertriebsinstanz? Dann sind Sie schon einmal auf dem richtigen Weg! Soll Ihre Website jedoch gut performen und Nutzer auf ihrer Journey zu Leads konvertieren, gilt es, einige Stellschrauben zu beachten. Lesen Sie hier unsere Tips.

Weiterlesen
Events

Neugierig bleiben, sich austauschen, Wissen teilen: Das ist unser Ding. Von unserem jährlichen Networking-Event mit digitalen Success Stories über spannende Insights auf Messen und Kongressen bis hin zu innovativen Workshopformaten. Unsere Veranstaltungen machen Lust auf die Digitalisierung und die Themen dahinter.

Weiterlesen
Internationales Wachstum: nexum übernimmt Oramon Development SL

nexum übernimmt die Mehrheit der Anteile der Oramon Development SL. Das Unternehmen mit Büros in Valencia (Hauptsitz) und Amsterdam ist auf die Planung und Realisierung von innovativen Omnichannel-Projekten spezialisiert und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. namhafte Handelsunternehmen und Marken wie Apollo, Northsails und The Sting. Mit der Übernahme der Mehrheit durch die nexum AG firmiert das Unternehmen zukünftig als nexum Espana SL.

Weiterlesen
Sommerkampagne: nexum realisiert Microsite für Coop

Die Temperaturen steigen an und Coop verhilft zu einer kleinen Abkühlung: In Kooperation mit Nerf startet Coop im Juni seine Sommerkampagne „Hello Summer“. Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und setzte diese in vier Sprachen um.

Weiterlesen
nexum sichert sich E-Commerce-Etat von DefShop

In einem mehrstufigen Pitch konnte sich nexum den E-Commerce-Etat von DefShop sichern. Damit ist nexum die digitale Leadagentur für alle Neu- und Weiterentwicklungsthemen rund um die E-Commerce-Plattform von DefShop.

Weiterlesen
nexum baut Business Intelligence Leistungsportfolio aus

nexum investiert in den Ausbau der Kompetenzen im Bereich Business Intelligence (BI) und Data Analytics. Mit der Ausweitung des Portfolios reagiert nexum auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungsleistungen und Services rund um Tracking, Data und BI.

Weiterlesen
nexum für BERNEXPO: Tool für die digitale Messeplanung realisiert

Für die BERNEXPO GROUPE, das renommierte Live-Marketing-Unternehmen, welches jährlich mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Größe plant, realisiert und organisiert, hat die nexum ein digitales Service-Center konzipiert und umgesetzt.

Weiterlesen
Was der E-Commerce aus der Corona-Krise lernen kann

2020 wird das Jahr der rasanten Digitalisierung sein. Für den Handel wird die Pandemie zum Katalysator für den Onlinehandel. Wer jetzt in der Krise mit seinem Sortiment und Service überzeugt, kann neue Zielgruppen erschließen und auch in Zukunft vom Onlinehandel profitieren.

Weiterlesen