Payment und Zahlungsverkehr

PayPal, Amazon und jetzt auch Apple in Deutschland: Immer weitere, teils branchenfremde Unternehmen, bieten neue Zahlverfahren an. Die Anbieter reagieren auf veränderte Anforderungen und ringen um die Vorherrschaft bei Kunden und Händlern. Was sind die aktuellen Trends? Und wie können Sie – als Finanzdienstleister oder auch Händler – hiervon profitieren?

Das wollen Sie wissen

  • Wie ist die aktuelle Entwicklung im Payment?
  • Welche (mobile) Payment-Verfahren sind bereits am Markt?
  • Welche sind die Erfolgsfaktoren im Payment?
  • Welche regulatorischen Themen treiben die Entwicklung?
  • Wie sieht das Payment der Zukunft aus?

So helfen wir Ihnen

Sei es bei der (Weiter-) Entwicklung innovativer Bezahlverfahren, der Integration offener Banking APIs (für Kontoinformations- oder Zahlungsauslösedienste) oder auch bei der Auswahl und Implementierung von Zahlverfahren in Ihren eCommerce-Shop: Mit unserer Expertise im Payment finden wir eine Lösung für Ihre aktuellen Herausforderungen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Herausforderungen für Banken und Finanzdienstleister

Der Druck auf Banken wächst: Neben der anhaltenden Niedrigzinsphase treten immer mehr FinTechs in den Markt der Finanzdienstleistungen ein und stellen eine neue Form des Wettbewerbs dar. Viele dieser FinTechs gewinnen mit innovativen und nutzerfreundlichen Angeboten immer mehr Kunden.

Für die Financial-Services-Industrie ist eines unausweichlich: Veränderung. Die Fähigkeit des Managements, Richtung und Kraft der Veränderung richtig auszubalancieren, wird über das Überleben einzelner Institute entscheiden. Wir unterstützen Banken bei der Entwicklung eigener, innovativer e-und mPayment-Produkte. Damit sie wieder in den Mittelpunkt rücken und die Bindung zu ihren Kunden nachhaltig stärken können.

Identifizierung und Analyse von Trends

Von Banking-Apps und mobilen Bezahlverfahren über Instant Payments bis zu Blockchains und Kryptowährungen: Der Payment Markt ist dynamisch wie nie, ein Trend folgt auf den nächsten. Welche davon sind wirklich relevant? Hinter welchen verbirgt sich auch ein Use Case und Geschäftsmodell? Und am wichtigsten: Wie können Sie selbst als Innovator Trends setzen? Wir helfen Ihnen dabei, die wirklich relevanten Themen zu identifizieren. Und auf dieser Basis eigene Produkte und Services zu entwickeln.

Konzeption neuer Payment-Produkte

Die Kundenbedürfnisse wandeln sich und die Anforderungen an digitale Finanzprodukte steigen. Neue Technologien und mobile Endgeräte bieten vielfältige innovative Interaktionsmöglichkeiten. Und regulatorische Anforderungen wie die PSD II stellen nur auf den ersten Blick eine große Herausforderung da – denn sie bieten Banken und Drittanbietern auch neue Chancen. Mit unserer Expertise rund um den Zahlungsverkehr, unserem Design-Thinking-Ansatz sowie innovativen Methoden wie Customer Journey Mapping und Rapid Prototyping unterstützen wir Sie bei der Entwicklung neuer (Payment-)Produkte.

Steuerung und Umsetzung

Jede Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. So gilt es, die identifizierten Themen auch zum Kunden zu bringen. Ob in Form einer agilen, eigenständigen Entwicklung oder als Teil eines klassischen Releases im Kernbanksystem: Unsere Experten übernehmen das Projektmanagement und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Unser hohes technisches Verständnis ermöglicht eine enge Zusammenarbeit zwischen Fachseite und IT und sorgt für eine umfassende Qualitätssicherung während der Entwicklung.

Markteintritts- und Kommunikationskonzepte

Nach der Entwicklung müssen neue Services und Produkte erfolgreich am Markt positioniert werden. Ob erster Rollout in Form von Pilotprojekten oder zeitgleicher Breiteneinsatz für alle Banken und Regionen: Wir beraten Sie hinsichtlich der besten Strategie. Bei der Erstellung des Kommunikationskonzepts und der Marketing- und Mediaplanung unterstützen unsere Experten mit ihrem umfangreichen Know-how. So sorgen wir auf allen Ebenen für einen erfolgreichen Markteintritt – fachlich, technisch und kommunikativ.

Whitepaper herunterladen

Erhalten Sie jetzt unser Whitepaper zum Thema Payment & Zahlungsverkehr

responsive Image

Sie wollen mehr über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich E- und Mobile-Payment erfahren? Laden Sie jetzt kostenlos unser detailliertes PDF herunter.

Ihr Ansprechpartner
Jonathan Szejnmann

Jonathan Szejnmann

Senior Berater Geschäftsbereich Digital Products & Services

Digital Products & Services