Lernen Sie Ihre Kund*innen kennen! Eine individuelle und personalisierte Ansprache ist wichtig, um Ihre Kund*innen und deren Bedürfnisse zu verstehen. Und erst wenn Sie diese verstehen, können Sie für die entsprechende Loyalität und Bindung sorgen. Doch wie funktioniert dies effizient und ganz im Sinne einer gelungenen Customer Experience?
Wie klingt es, wenn wir die Beziehung zu Ihren Kunden festigen und Sie mit einer höheren Conversion Rate belohnt werden? Gut? Finden wir auch! Lassen Sie uns doch gemeinsam besprechen, wie Sie durch den effizienten Einsatz Ihrer Kundendaten und eine personalisierte Ansprache das Maximum aus Ihrem CRM holen.
Der Kunde ist König – damit ist der Zweck von CRM ganz simpel erklärt. Damit er sich auch als König fühlt, gilt es, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ihm stets die Erlebnisse zu bieten, die er erwartet. Besser noch: seine Erwartungen zu übertreffen. Das ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Durch eine optimale Nutzung der Kundendaten, Automatisierung und personalisiertes Marketing erschaffen Sie ein fast magisches Umfeld, dem sich Ihr Kunde kaum entziehen kann. Denn allen Daten, die sich im Laufe eines Arbeitstages sammeln (denken Sie nur an die unzähligen Telefonate, E-Mails oder Messebegegnungen, bei denen Sie mit Ihrem Kunden in Kontakt treten), lassen sich wertvolle Informationen über die spezifischen Bedürfnisse entnehmen. Erkenntnisse daraus eignen sich im Anschluss bestens, um Ihre Kunden individuell anzusprechen und auch zukünftige Interessen aufzuführen und abzudecken. So können wir gemeinsam Ihren zukünftigen Erfolg planbar machen, denn wir zeigen Ihrem Kunden etwas, das er unbedingt braucht, von dem er aber noch nicht wusste, dass er es braucht. Wieso wir als Agentur ideal für Ihr CRM geeignet sind, fragen Sie sich jetzt? Das ist einfach:
Im Marketing geht es nicht darum, dass Ihnen Ihre Kampagnen, Ihre Texte oder Ihr gesamtes Auftreten gefallen. Es geht darum, dass sie Ihren Kunden gefallen. Was nützt der pfiffigste oder charmanteste Newsletter, wenn er Ihren Kunden nicht erreicht? Und was nützen Ihnen 100 neue Leads pro Woche, wenn Sie mit diesen Daten nichts anfangen können? Es geht um eine rundum gelungene Customer Experience. Hier kommen CRM- und Marketing-Automation-Tools ins Spiel, denn sie sind der zentrale Sammelpunkt von Kundendaten aller Art. So haben alle Abteilungen Ihres Unternehmens Zugriff darauf, der Informationsfluss wird erleichtert, was wiederum für weniger administrative Arbeit sorgt. Zusätzlich dazu können Sie alle möglichen Dateien, die Ihren Kunden zugänglich gemacht werden (Angebote, Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen, Newsletter etc.) im System sammeln und automatisiert und personalisiert verschicken. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ihnen wird die Arbeit erleichtert und Ihr Kunde erfährt eine wertschätzende und persönliche Kommunikation. Eine Win-Win-Situation also! Doch Obacht: In CRM-Projekten lauert so manche Hürde auf Sie. Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit lieber für andere Dinge und kontaktieren Sie uns für die Implementierung und Weiterentwicklung Ihres CRM-Projekts. Wir beraten Sie gerne vor, während und auch lange nach der Einführung eines solchen Systems professionell und auf Augenhöhe, darüber hinaus betreuen wir Ihre Kundendatenanalyse auch gerne langfristig. Scheuen Sie sich nicht, uns anzufragen und starten Sie noch heute damit, Ihre Kunden zu glücklichen Langzeit-Kunden zu machen! Das leisten wir im Detail für Sie:
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Eric Heinemann
Account Director