Content is still king

E-Commerce Content & Optimization

Die individuelle Kundenansprache gehört neben attraktiven Angeboten und intelligenter Nutzerführung zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiche E-Commerce-Plattformen. Wir sorgen für eine personalisierte Kommunikation, kontinuierliche Aktualisierungen und lebendigen Traffic über alle Kanäle. Dafür gestalten wir durchdachte Customer Journeys, entwickeln Inhalte, die sowohl den Nutzern als auch den Suchmaschinen gefallen und optimieren Prozesse.

Das wollen Sie wissen

  • Wie gestalte ich unseren Shop moderner und zielgruppengerechter?
  • Wie verbessere ich die Conversion in unserem Shop?
  • Wie binde ich Bestandskunden?
  • Wie mache ich unseren Shop im Internet bekannter und gewinne Neukunden?
  • Wie vereinfache ich Prozesse bei der Shop-Pflege und der Kommunikation über alle Kanäle?
  • Wie schaffe ich für meine Mitarbeiter kreative Freiräume?

So helfen wir Ihnen

Wir überprüfen die technische Performance Ihrer eingesetzten Systeme und empfehlen Ihnen passende Technologien. Wir entwickeln SEO-optimierte Inhalte mit echtem Mehrwert für Nutzer, durch die sich Ihr Shop vom Wettbewerb abhebt. Mit AB Testings, personalisierter Kommunikation und kontinuierlicher Optimierung steigern wir dauerhaft die Attraktivität Ihres Shops für Kunden und Suchmaschinen.

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Für dauerhaften und ganzheitlichen Erfolg im E-Commerce

Content is still king

Der Erfolg Ihrer E-Commerce-Plattformen lebt von attraktiven Angeboten, intelligenter Nutzerführung und individueller Kundenansprache. Wir sorgen für die reibungslose laufende Aktualisierung, lebendigen Traffic und eine personalisierte Kommunikation über alle Kanäle.

Mit unserer Expertise prüfen wir die technische Performance eingesetzter Systeme und laufender Prozesse auf Skalierbarkeit, Schnelligkeit und Modernität und geben Empfehlungen für passende Technologien.

Sie möchten die Kundenbindung in Ihrem Shop erhöhen, einen positivem Imagetransfer, eine größere Markenwahrnehmung und ein besseres Google-Ranking? Um diese positiven Effekte zu erzielen, ist guter Content entscheidend. In Abstimmung mit Ihnen erstellen wir attraktive, zielgruppenrelevante und personalisierte Inhalte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und einen echten Mehrwert für den Nutzer schaffen.

Für die kontinuierliche Optimierung der Inhalte führen wir AB Testings und datengetriebene Analysen in Kombination mit unseren Expert Reviews durch. Die gewonnenen Daten bieten eine fundierte Grundlage für unsere Beratung hin zu mehr Conversion und größerem Online-Umsatz.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir durchdachte Customer Journeys, die ganzheitliche und nahtlose Einkaufserfahrungen sicherstellen. Wir optimieren Prozesse und stimmen sie für die bestmögliche Effizienz genau auf Ihre Bedürfnisse und die Erfordernisse der Technik ab.

E-Commerce Content & Optimization im Überblick

  • Content- & Prozessberatung
  • Content Commerce
  • Content-Kreation & -Migration
  • Rich Product Content
  • Shop Management
  • Translation Management
  • E-Mail Marketing
  • Tracking & Reporting
  • Testing & Personalisierung
  • Recommendations
  • Conversion-Optimierung
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Unsere Erfolgsgeschichten

Lufthansa WorldShop – E-Commerce über den Wolken

Seit 2007 wird der Lufthansa WorldShop von uns gehegt und gepflegt. Unsere Redaktionsexperten kümmern sich um Texterstellung, Prozess- und Qualitätsoptimierung, das Management von Inhalten, das E-Mail-Marketing sowie die Realisierung von Kampagnenseiten. Gute Inhalte sind mehr als nur informativ – sie verkaufen!

Interdiscount – neue Designsprache und optimierte Customer Journey

BabyOne – Onlineshop, Salesforce und Social Media

OTTO – Implementierung einer Recommendation Engine

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Youssef Slimi

Youssef Slimi

Geschäftsbereichsleiter E-Commerce

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