Etatgewinn: Relaunch von A bis Z für Cassini

Für die Technologie- und Management-Beratung Cassini AG relauncht nexum drei Marken-Websites der Cassini AG. Auf der Agenda stehen der Relaunch von Cassini Consulting, Digital Incubation and Growth GmbH (D:IG) und scoopIT. Mit strategischer Beratung, innovativem technischem Ansatz und kreativer Exzellenz setzte sich nexum im Pitch gegen die Konkurrenz durch.

Ziel der Website-Relaunchs ist es, die Conversion zu erhöhen und zukünftig auch verstärkt Leads über die Webseiten zu generieren. Dazu tragen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein modernes Look-and-feel sowie eine verbesserte Nutzerführung bei. Die Leistungen der nexum umfassen dabei alle relevanten Arbeitsschritte: von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Inhaltstransformation und Migration.

Kunden wie auch Bewerber sollen zukünftig Informationen zu Leistungen und Angeboten sowie zur Arbeitgebermarke schneller finden. Profitieren werden vom Relaunch allerdings nicht nur die externen Stakeholder, sondern auch die internen wie beispielsweise Redakteure. Die Umsetzung erfolgt auf dem headless Content-Management-System Prismic, worüber sich Inhalte effizienter und intuitiver pflegen und verwalten lassen. Zudem wird das Marketing-Automations-Tool Maatoo implementiert, um die verschiedenen Zielgruppen personalisiert ansprechen zu können.

  • Datum:
    24. Januar 2019
  • Besonderheit:
    Relaunch von A bis Z: Strategie, Konzeption, Kreation, Migration und Content
  • Ansprechpartner:
    Schreiben Sie adriane.lennartz@nexum.de eine Mail